Termine 2014 | Dezember

06.12.
Array

Zu Gast im FORUM | Club | Schallware

Schallware Local DJ Event

Sa, 06.12., 22:00 Uhr, Keller, Eintritt: AK € 5,-, nach 00:00 Uhr € 7,-


Slick Devlan (Disko 404 / Graz)
Synapse (Freakbeatz / Graz)
Nova (Massive / Graz)
Bernstein (Hausboot / Graz)
Mofajah (Bombaclub)
Fistognosticated (Beat Baggage Rec. / Graz)
Irok (Bombaclub / Graz)
in.situ (Schallware / Graz)
RoBBe (Schallware / Graz)


Am 6. Dezember begeben wir uns gemeinsam auf eine fantastische Reise, diesmal in die Vergangenheit der Grazer "Local Drum n Bass Disc Jockeys". Unter dem Thema «CLASSICS» haben wir uns bemüht ein paar der hervorragenden und unumstrittenen Schallplatten-Künstler
aus vergangen Zeiten zurück auf die Bühne zuholen.

Unter anderem findet sich hierbei Slick Devlan vom 404 Kollektiv, der ohne viel darüber nachzudenken, vor lauter Euphorie zugesagt hat von Stuttgart eine kleinen Ausflug nach Graz zu machen um die alten verstaubten Klassiker durch das Forum zu jagen.
Auch Synapse von Freakbeatz, ein kollektiv das unter anderem die Basis des Phono Records in der Sparbersbachgasse aufgebaut und betreut hat, wird diesmal seine VJ Hände gegen die DJ Hände tauschen und eine Art akustisches-Kopfkino für den Rest von uns projezieren.
Nova, der viele Jahre lang seine Mischkultur auf diversen damaligen Zeiger-Veranstaltungen in einer unglaublichen schnellen Variation zum Besten gegeben hat, ist auch diesmal dabei und wird die noch verbleibenden Schallplatten-Sammlung dazu nutzen unser verständniss für die damaligen Produktionen wiederzuerkennen.
Bernstein, ein dankbarer und langer Wegbegleiter der Schallware-Serie. Er war einer der DnB Urgesteine bei den aller ersten Schallware Veranstaltungen. Mittlerweile untersucht er viele unterschiedliche musikalische Strömungen und dennoch wird er bei uns den Pitchregler auf klassische 180 BPM einstellen.
Mofajah & Irok, die unwiederruflich einen sehr starken ausgeprägten Sinn für den urwäldlichen Jungle Sound haben und in den letzten 6-Jahren mit der Veranstaltung Bombaclub die DnB-Kulturlandschaft in Graz bereicherten.
Fistognosticated, der unter dem eigens gegründeten Lable Beat Baggage Rec. die Formation namens Wiremayer & The Cableheads lange Zeit unterstützte. Eine Live-Drum'n'Bass-Kult-Band aus der wunderschönen Berglandschaft Tirols. Nicht nur als Produzent eine Hörprobe Wert sonder auch als Disc Jockey Parkettboden füllend.

Und für die Early Birds unter euch gibt es das ganze vor Mitternacht auch noch zu einem very nice Price.

Wir freun uns auf euch und begrüßen jeden herzlichst, der ein kleines Stück "Grazer DnB Geschichte"
mitfeiern möchte!

www.schallware.at
Box grau
Veranstaltungsphotos
navtop

Kategorie auswählen

hosted by mur.at
navtop

Suche


navtop

Newsletter abonnieren

email:
name:
passwort:
nochmal:
language: