Termine 2014 | Feber

11.02.
Array

Zu Gast im Forum

CryptoParty für Alle!

Di, 11.02., 19:00 - 22:00 Uhr, Saloon, Eintritt frei, keine Anmeldung nötig


"Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen."
- Artikel 12, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, UNO Vollversammlung Paris, 10.12.1948

In Zeiten der digitalen Vollvernetzung müssen sich die Nutzer*innen um die Durchsetzung dieses Grundrechtes selber kümmern. Die kommerziellen und staatlichen Überwacher (=Datenindustrie und Abhördienste) haben kein Interesse daran, dass sie es wahrnehmen. Ganz im Gegenteil: Die einen würden dadurch beim Geldverdienen gestört, die anderen bei "der nationalen Sicherheit".

Spätestens wenn die Roboter der Geheimdienste alle Mails mitlesen und die Adressbücher sammeln, nachdem die Lesemaschinen des Mailproviders schon reingeschaut und die Daten weiterverkauft haben, wenn die Post die Adressfelder aller Briefe fotografiert, speichert und weiterleitet, der gekaperte Netzkühlschrank Spam verschickt und das Auto den Fahrstil an den Versicherer funkt sollte man sich ein paar Gedanken um Datensicherheit machen.

Wir wollen Euch dabei unterstützen und machen am internationalen Aktionstag gegen Massenüberwachung eine CryptoParty.

Weiter Infos:
www.cryptoparty.at/graz

www.thedaywefightback.org
Box grau
Veranstaltungsphotos
navtop

Kategorie auswählen

hosted by mur.at
navtop

Suche


navtop

Newsletter abonnieren

email:
name:
passwort:
nochmal:
language: