Termine 2014 | Jänner

25.01.
Array

Zu Gast im FORUM

Saatgut-Fest

Sa, 25.01., 15:00-19:00 Uhr, Saloon, freiwilliger Unkostenbeitrag
Saatgut

Saatgut ist die Grundlage unserer Ernährung und damit auch essentiell für den Fortbestand unserer Gesellschaften. Wenn wir uns zukünftig trotz Klimawandel und Peak Everything gut und selbstbestimmt ernähren können wollen, brauchen wir eine große Vielfalt samenfester Kulturpflanzensorten, die wir an die sich verändernden Umweltbedingungen anpassen können.

Um dazu einen Beitrag zu leisten und damit wir uns beim Gärtnern an einer wachsenden Vielfalt erfreuen können, tauschen und schenken wir uns samenfestes (=sortenrein nachbaubares) Saatgut verschiedenster Gemüse, Kräuter, Heilpflanzen und Blumen. Sortenerhalter*innen, die auf Einnahmen zur Aufrechterhaltung ihrer Arbeit angewiesen sind, dürfen gerne auch Aufwandsentschädigungen einheben.

Während des Festes gibt es weiters ein buntes Kinderbetreuungsprogramm (Basteln mit verschiedenen Samen, Musikinstrumente bauen, uvm.).

Wer Lust hat, kann einen Mini-Workshop anbieten oder sein/ihr eigenes Projekt präsentieren.

Ab 19:00 Potluck-Buffet: Jede*r bringt was mit, alle schmausen gemeinsam. Bitte vegan, damit alle mitessen können.

Teilnahme kostenfrei! Freiwillige Beiträge zur Deckung der Organisationskosten sehr willkommen!

Kontakt: obermoser@crossroads-festival.org
Box grau
Veranstaltungsphotos
navtop

Kategorie auswählen

hosted by mur.at
navtop

Suche


navtop

Newsletter abonnieren

email:
name:
passwort:
nochmal:
language: