Termine 2012 | Oktober

02.10.
Array

Zu Gast im FORUM | steirischer herbst | workshop

Schlagzeilen machen

Di, 02.10., 14.00—18.00 Uhr
3. Teil der Workshopreihe
Leitung Evelyn Schalk
12.10.
ArrayArrayArray

Workshop | Konzert | Club

wide open eyes shut

Fr, 12.10., 14:00 Uhr: Workshop (kostenfrei) 21:00 Uhr: Konzert & Club (€ 8.-)
Die Veranstaltungsreihe wide open eyes shut verbindet Live-Musik, Live-Visuals und DJing in einer stimmigen Dramaturgie, die sich über die Nacht hinweg entfaltet. Nachmittags vermittelt ein kostenloser Workshop Know-How und Inspiration.

DJ Workshop
Einführung, Equipment (Turntables, Mixer, Traktor Scratch), Beatmixing, etc. Hosts: Simon/off.& Bitz.
Anmeldung: office@wideopeneyesshut.org

Konzert und Club
[post]rock - electronica - bass music - house
Live Musik: Arttu [philpot, clone royal oak, 4lux / helsinki, lisbon], Tides From Nebula [mystic production / warzawa], Live Visuals: orjo [backlab / graz],  DJs: Bitz [houseverbot / graz] Simon/off [immerse, disko404 / graz]

Arttu
Nachdem er als Lump seit 2002 viele großartige Platten auf Labels wie Morris Audio, Rrygular und Contexterrior veröffentlicht hatte, wechselte Arttu Snellmann kürzlich seinen Künstlernamen. Sein funkiger Sound, der auf analoger Gerätschaft basiert, kickt immer wieder voller blitzender Ruffness und Direktheit als wäre die Menschmaschine von House gerade erst erfunden worden. Live erwartet uns ein 100%-Hardware-Set, das Kopf und Fuß gleichsam in Anspruch nimmt.
«Im Moment gibt es für mich einfach niemanden, der es schafft, puren Oldschoolfunk so zum Brennen zu bringen wie Arttu. Jeder Track ein Gewitter, eine Explosion, ein Monster, das jeden auf die Knie zwingen dürfte.» - bleed / de:bug
http://www.residentadvisor.net/dj/arttu

Tides from Nebula
ist eine der herausragenden europäischen Bands im Bereich Post-Rock. Ihr aktuelles Album Earthshine ist ein cineastisches Erlebnis für das geistige Auge. Aufgenommen und produziert wurde es von Film- und Theatermusiklegende Zbigniew Preisner, der zuletzt u.a. für die orchestralen Arrangements auf dem aktuellen Album von Pink Floyds David Gilmour verantwortlich zeichnete. Preisner hörte die Band im Radio, bot sofort  seine Dienste an und rief sie für die Aufnahmen in die abgelegenen Berge Polens, welche die perfekte Umgebung waren, um Inspiration zu schöpfen.
http://www.tidesfromnebula.com

orjo
bespielt die Nacht mit beeindruckendem Bildmaterial. Er hat zahlreiche Darbietungen bei diversen Clubnächten und Festivals wie Spring, Elevate und der Ars Electronica vorzuweisen und ist neben seiner Tätigkeit als VJ ist auch als Producer und Bassist der Rockband earl mobileh aktiv.
Box grau
Veranstaltungsphotos
navtop

Kategorie auswählen

hosted by mur.at
navtop

Suche


navtop

Newsletter abonnieren

email:
name:
passwort:
nochmal:
language: