Termine 2021 | März

23.03.

28.03
Array

[verschoben]: Eine persönliche Hommage an den Dichter Alfred Kolleritsch von Daniel Doujenis

ALFRED KOLLERITSCH: EIN RUF !

Premiere: Di, 23.03., 19:30 Uhr, Keller Weitere Vorstellungen am 25., 26., 27. und 28.03., 19:30 Uhr, Keller




* Wegen der Lockdownverlängerung
müssen wir die Vorstellungen leider in den November verschieben. Die neuen Termine sind 04.11. - 07.11. und 13.11. - 16.11.

Wir wollen uns von Alfred Kolleritschs Poesie in die Stille führen lassen: in die Betrachtung der Welt, deren Teil wir sind. Vielleicht üben wir uns dabei im Erkennen der Welt, vielleicht verstummen wir. Oder wir finden zu einer neuen Sprache.
Ein Versuch, der uns ins Wesentliche führt.

Abschied, Trennung und Scheitern scharf im Blick, lässt Alfred Kolleritsch mit seinen Texten doch auch immer das Mögliche zu. Die scharfsinnige, präzise Beobachtung, die schonungslose, ungeschönte Analyse des Sachverhaltes: sie sind durchdrungen von einer (oft versteckten, im Geheimen stattfindenden) Sinnlichkeit und Freiheit der Phantasie, die die Welt zu verwandeln in der Lage ist.

In tiefer Überzeugung, dass Poesie, als verdichtetes Leben - gerade in unserer Konsumgesellschaft – relevant
und im Augenblick der Begegnung direkt ( mit-)teilbar ist, stellen wir uns der Herausforderung dieses großen deutschsprachigen Dichters .Vielleicht gelingt unserer Vorstellung der sinnliche Beweis eines Miteinanders: im Denken, im Atem, im Körper, im Blick und im Klang.

Prosa und Lyrik von Alfred Kolleritsch (16.2.1931- 29.5.2020)
Video : Stefan Maaß
Musik : Matthias Forenbacher
Ausstattung : Vibeke Andersen
Konzept, Regie, Spiel : Daniel Doujenis
Eine Koproduktion mit dem Forum Stadtpark
unterstützt vom Kulturamt der Stadt Graz und dem Land Steiermark
Box grau
Veranstaltungsphotos
navtop

Kategorie auswählen

hosted by mur.at
navtop

Suche


navtop

Newsletter abonnieren

email:
name:
passwort:
nochmal:
language: