Termine 2018 | Mai

03.05.
Array

Zu Gast im FORUM | Austausch | Gib mir deine Hand

Miteinander im Forum

Do, 03.05., 17:00 Uhr, Saloon, freiwilliger Unkostenbeitrag


Der Verein Gib mir deine Hand steht für unbürokratische, menschliche und emotionale Hilfe für Flüchtlinge.
Im FORUM STADTPARK soll ein Raum fürs Kennenlernen und Austausch geschaffen werden.

Gib mir deine Hand auf Facebook
09.05.
Array

Buchpräsentation

Aaron Tauss: Sozial-ökologische Transformationen. Das Ende des Kapitalismus denken.

Mi, 09.05., 19:00 Uhr, Saloon, Eintritt frei


Das Forum Stadtpark lädt zur Buchpräsentation und Diskussion mit Autor Aaron Tauss

Sozial-ökologische Transformationen. Das Ende des Kapitalismus denken.

An allen Ecken und Enden kracht es im System: Der Kapitalismus befindet sich in einer multiplen Krise.

Die Politik ist verunsichert, macht aber in der Regel weiter in althergebrachten Bahnen.Damit entsteht eine Lücke, um eine Welt jenseits des Kapitalismus zu denken und zu schaffen. Alternative Lebensweisen und Protestbewegungen bilden den Ausgangspunkt einer postkapitalistischen Perspektive, hier wird ausprobiert, was später kapitalistische Formen ersetzen soll.

Eben darum geht es den AutorInnen: eine bessere, sozialere, ökologischere und geschlechtergerechtere Welt nach dem Kapitalismus denken und planen zu können.


Der Herausgeber:
Aaron Tauss ist Professor für Internationale Politik an der Nationaluniversität Kolumbiens.

www.vsa-verlag.de/nc/detail/artikel/sozial-oekologische-transformationen