Termine 2016 | März

03.03.
Array

FORUMküche | GLORY HOLE

Alt-Ref goes FORUMküche

Do, 03.03., 19:00 Uhr, Saloon, freiwilliger Unkostenbeitrag


Am 3.3.2016 dürfen wir für euch von gedumpsterten Lebensmitteln einen kulinarischen Systemwandel zaubern.
Das Alternativerferat der ÖH Uni Graz ist zum dritten Male in der FORUMküche zu Gast, wir freuen uns schon.
Ein detaillierter Speiseplan folgt noch =)
Alle herzlich eingeladen!

Und wie immer: Eine Kurzpräsentation der neuesten Ausgabe des Leinwandliteraturmagazins «GLORY HOLE - nachrichten von drüben». Die neueste Ausgabe stammt von Ulrich Schlotmann.

www.vimeo.com/channels/gloryhole
11.03.
ArrayArrayArrayArray

Zu Gast im FORUM | Workshop, Vortrag, Konzert, Screening

queerriot - das queer-feministisches Fest

Fr, 11.03., ab 09:00 Uhr, Keller, Saloon, Eintritt (Keller, ab 20:00 Uhr) AK € 5,-


A day of fabulous glittery, accessible, consensual, anti-racist fun!

Das queer-feministische Format der queer Referate Graz geht in die 2. Runde! Dieses Mal in Kooperation mit dem Forum Stadtpark und drei weiteren Hochschüler_innenschaften (HTU Graz, ÖH Med, ÖH KUG). Der von uns gewählte Veranstaltungstitel “queeriot” kann dabei als Aufforderung zum Widerstand, Weiterdenken und Aufbrechen herrschender Norm(i)e(runge)n rund um Geschlecht, Identität, Sexualität und Begehren verstanden werden. Außerdem geht es uns darum, unser Umfeld dahingehend zu sensibilisieren, gesellschaftliche Missstände, die Ausschlüsse produzieren, nicht einfach hinzunehmen, sondern aktiv dagegen anzukämpfen. Feminismus und Antirassismus stehen dabei klar im Fokus dieser Veranstaltung.
Wir legen Wert darauf unser Fest so niederschwellig wie möglich zu gestalten, so dass du jederzeit einfach vorbeikommen und eine gute Zeit haben kannst.
Unser Ziel ist es, politische Workshops mit fabelhafter Party zu verbinden und euch dazwischen bewusst  Freiraum zu überlassen.

PROGRAMM:

Saloon:
09:00-12:00
WORKSHOP 1: "Von Männlichkeit(en) und anderen (k(l)einen) Katastrophen Pro­Feministische Männerarbeit als Feld der Auseinandersetzung"

kostenlose Anmeldung unter: queer@oehunigraz.at

12:00-15:00
WORKSHOP 2: “Examining our own racism and implementing anti-racist practice.” (English)

please register for free: queer@oehunigraz.at

VORTRAG
16:00-18:00 “How gender matters?! Vom Zusammenhang von Rechtsextremismus und Gender.”

FILM SCREENING 
18:30 "The Punk Singer"

Keller:
…dance like a statement (ab 20 Uhr)
mit Razor Kunts, Killa Marilla, Žen, Crazy Bitch in a Cave
und DJane Trixie Snowflake

www.facebook.com/events/1662527230702496
Box grau
Veranstaltungsphotos
navtop

Kategorie auswählen

hosted by mur.at
navtop

Suche


navtop

Newsletter abonnieren

email:
name:
passwort:
nochmal:
language: